2020 Grittibänz-Aktion zu Gunsten Mine-Ex

lunes, 7 de diciembre de 2020

Rot. A. Jossi

Sehr erfreut darf ich Euch von einer gelungenen Grittibänz-Aktion berichten:

Ich konnte sage und schreibe Bestellungen für 648 Grittibänzen entgegen nehmen. Damit kann unser Club (RC Frauenfeld) der Stiftung mine-ex 3'240.- überweisen (wobei unsere Stiftung diesen Betrag noch verdoppeln wird). Damit wird das von der Stiftung gesteckte Ziel von 75.- pro Rotarier mehr als erfüllt. Besten Dank Euch allen fürs Mitmachen!

Die Verteilung wird wie auch schon in den Vorjahren verdankenswerterweise durch Flavia erledigt werden. Daneben erhalten wir Unterstützung von René Hahn; wir dürfen in seinen Räumlichkeiten das «Verteilzentrum» betreiben. Und Reto Kradolfer hat mitgeholfen, die mine-ex-Fähnli herzustellen, mit welchen die Grittibänze bestückt sind (siehe Bilder). Danke, René und Reto!

Dazu gibt es einige Besteller, welche die Grittibänze gleich selber beim Bäcker abholen und damit unsere Verteillogistik entlasten. Auch hierfür danke ich.

Dieses Jahr hat sich neu auch der RC Frauenfeld-Untersee unserer Aktion angeschlossen, was zu erfreulichen weiteren 275 bestellten Grittibänzen geführt hat. Schliesslich sprang spontan auch noch der RC St.Gallen auf unseren Zug auf und bestellte weitere 254 Stück.

Im RC Weinfelden, der Initiant und seit vielen Jahren die treibende Kraft hinter der der Grittibänz-Aktion, sind 414 Bestellungen eingegangen. Macht alles in allem 1'589 Grittibänze, welche der Bäcker Strassmann in Weinfelden durch seine Öfen schleusen muss.

Und für mine-ex bedeutet dies einen erfreulichen Ertrag von 7'945.- !

Mit herzlichem Gruss und nochmaligem Riesen-Dank an Euch alle