Partneranlass mit RC Ebingen

Samstag, 8. November 2014 15:00-23:30, Stadthalle Balingen, Hirschbergstraße 38, 72336 Balingen
Referenten/innen: Musical "Anatevka" in der Stadthalle Balingen mit unserem Partnerclub RC Ebingen.

Unter der Regie von Gordon McKechnie entführen zahlreiche Solisten, darunter der Australier Michael Glücksmann als Tevje, die arcademia sinfonica und den Balinger Opernchor die Besucher in diesem Jahr beim Musical ANATEVKA (The Fiddler on the Roof) in das gleichnamige russische Dorf in der vorrevolutionären Zeit um das Jahr 1905. Dort lebt eine jüdische Gemeinschaft, die großen Wert auf Tradition legt. Der Milchmann Tevje lebt mit seiner Frau Golde und seinen fünf Töchtern in Armut. Trotz drohender Pogrome im zaristischen Russland bewahrt Tevje seinen Lebensmut und seinen Humor. Tevjes traditionsbewusste Lebensweise wird in Frage gestellt, als seine drei ältesten Töchter ins heiratsfähige Alter kommen.
Mit Titeln wie „Tradition“, „Wenn ich einmal reich wär´“, dem Duett „Ist es liebe?“ oder dem beeindruckendem Schlusschor „Anatevka“, gesungen beim Verlassen ihrer Heimat, gehört dieses Werk seit der Uraufführung 1964 zu einem der weltweit erfolgreichsten und meistgespielten Musicals.

Programm:

15:00 Uhr:          Ankunft an der Stadthalle Balingen. Apero im Hirschgulden. Bei schönem Wetter auf der

Terrasse. Ulrich Kingler berichtet über die Stadthalle, die Kunstaustellungen und die

Eigenproduktionen

15:30 Uhr:          Spaziergang durch die Friedrichstraße zum Zollernschloss. Erläuterungen zum Schloss

und anschließend Führung durch das Waagenmuseum.

16:45 Uhr:          Rückmarsch zur Stadthalle durch das frühere Gerberviertel "Klein Venedig "

17:00 Uhr:          Gemeinsames Essen im Hirschgulden

18:45 Uhr:          Einnehmen der Plätze in der Stadthalle - Musical " Anatevka "

22:00 Uhr:          Ende – Heimfahrt